Download
Projekt Emmanuel – „Behindert sein heisst nicht, unfähig sein!“
Projekt Emmanuel ist ein innovatives Mikrokredit-Unternehmen für (geh)behinderte Menschen in Soddo, Provinz Wolaiyta, Äthiopien. Emmanuel bedeutet “Gott ist mit uns” –das Motto “disability is not inability” steht für die Vision, behinderte Menschen zu einem eigenständigen Leben zu befähigen: durch orthopädische Operationen, Hilfsmittel (Fussschienen, Krücken, Rollstühle, handbetriebene Fahrräder), und Einkommen- dank Schaffung mikrokreditbasierter Arbeitsplätze.
Info-Flyer Verein Emmanuel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Beitrittserklärung Verein Emmanuel
Mach auch Du mit und Hilf dem Projekt Emmanuel!
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.7 KB
Download
Verein Emmanuel Informationsmaterial
Formular
Informationsmaterial.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.1 KB
Download
Einzahlungsschein
Wir freuen uns auf jede Unterstützung und Spenden!
EZS Emmanuel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 352.3 KB
Download
Besuch bei Emmanuel
liebe freunde und bekannte, hiermit die berichte über meinen besuch bei projekt emmanuel im märz 2016. ich wünsche euch viel freude beim lesen! Rahel
Emmanuel News.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 MB
Download
Projektbesuch bei „Emmanuel“ in Äthiopien (März 2016)
Um euch Anteil zu geben an meinen Erlebnissen anlässlich des Besuchs in Soddo, um Einblick zu vermitteln in die Lebenssituation der Behinderten- welche oft als obdachlose gelähmte Bettler auf der Strasse lebten – bevor sie durch „Emmanuel“ Hilfsmittel, mikrokreditbasierte Arbeit und somit Einkommen erhielten
Emmanuel News Dicke Post.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Produktion und Vermittlung von Hilfsmittel an Behinderte, Schaffung mikrokreditbasierter Arbeitsplätze, die Dank kleinem Einkommen Unterkunft und Nahrung finanzieren, Ausbildung für Behinderte.
Der obgenannte Bericht erzählt von bisherigen Aktivitäten von Projekt Emmanuel, stellt die grössten Herausforderungen dar, informiert über zukünftige Schwerpunkte und Ziele.
Fundraising Report 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.8 KB
Download
Jahresrückblick 2015 - Projekt Emmanuel Soddo, Äthiopien:
Vor ziemlich genau einem Jahr durfte ich anlässlich eines medizinischen Kurzeinsatzes im Soddo Christian Hospital Melese kennenlernen. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie mein Blick am Töff des jungen gelähmten Physiotherapeuten hängenblieb, wo auf einem Schild zu lesen war: „Emmanuel- Disability is not inability“! Wer bist du? Erzähl mir bitte deine Lebensgeschichte! Was bedeuten diese Worte? Ich packte die nächstbeste Gelegenheit, mit Melese unter den Bäumen im Garten zu sitzen und stundenlang Fragen zu stellen, zuzuhören.
Jahresbericht 2015 Textversion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.5 KB